E. Temple & M. Flickstein

Unser Angebot

Eric Temple dreht seit den Siebzigerjahren Filme und Videos.

Geboren in Kalifornien, studierte er an der Northern Arizona University und arbeitete danach siebzehn Jahre lang als Produzent und ausführender Produzent für Fernsehstationen in Phoenix, Salt Lake City, Baltimore und San Francisco. 1992 gründete er seine eigene Firma, Cañyon Productions Inc., um neue Wege in der Dokumentarfilm-Produktion beschreiten zu können.

Seine Agenda umfasst die Produktion und Inszenierung der preisgekrönten PBS-Dokumentation Edward Abbey: A Voice in the Wilderness und die Co-Regie bei der PBS-Dokumentation The Mystery of Chaco Cañyon.

Seine Fähigkeiten als Regisseur, Kameramann und Cutter kommen nach wie vor bei zahlreichen Projekten zum Einsatz. Er unterrichtet am Center for Digital Imaging Arts an der Boston University.


Matthew Flickstein arbeitete früher als Psychotherapeut und gründete 1993 The Forest Way Inc.

Seit über 32 Jahren praktiziert und lehrt er die Meditation der Einsicht. Matthew hatte Lehrer vieler spiritueller Traditionen und wurde nach der Theravada-Tradition des Buddhismus zum Mönch geweiht.

1982 war er Mitbegründer des Bhavana Society Monastic and Meditation Center in West Virginia.

In letzter Zeit ist er international unterwegs und leitet Retreats und Schulungsprogramme für Lehrer sowie spirituelle Pilgerreisen. Matthew hat drei Bücher veröffentlicht.

Seine Vision ist die treibende Kraft hinter der Dokumentation With One Voice. Im Dezember 2006 begann er am Drehbuch zu schreiben und den Film zu produzieren.

Webseite von »With One Voice«

With One Voice – Die gemeinsame Stimme der Religionen [DVD]

With One Voice – Die gemeinsame Stimme der Religionen...

Noch niemals zuvor sind Mystiker aus den großen spirituellen Traditionen der Welt zusammengekommen, um ihre persönlichen... mehr

angezeigte Produkte: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)