Anleitungen für finanzielle Fülle ...
»Geld hat das Potenzial, dich zu einem besseren Menschen zu machen.«
Viele Menschen plagen Ängste und Sorgen rund ums Geld. Aber es gibt Möglichkeiten, finanziellen Stress zu verwandeln. Wir können frei von Sorgen leben, in Wohlstand und unter Nutzung all unserer Talente. Was uns daran hindert, sind alte Denkmuster und Emotionen, die unsere Beziehung zu Geld und Erfolg nachteilig beeinflussen. Unser Geldfluss ist blockiert.
Die Übungen und Meditationen in diesem Buch helfen dir, den Geldfluss wieder in Gang zu setzen und ins Herz des Geldes vorzudringen. Wenn du die Lektionen und das Potenzial des Geldes für dich nutzt, kannst du Frieden mit Geld schließen.
Jeder kann lernen, Erfolg mit Liebe und Harmonie zu kreieren!
Asim Aliloski, gebürtiger Wiener, ist Happiness und Success Coach, NLP Master und Mentaltrainer sowie Kampfkunstlehrer. Er studierte Wirtschaft & Kommunikation, jobbte schon früh in internationalen Banken. Als erfolgreicher Unternehmensberater und Keynote-Speaker hält er heute weltweit Seminare und Vorträge.
INHALT
Vorwort: Ins Herz des Geldes Die Psyche und Seele des Geldes verstehen Der Ratgeber Meine eigene Geldgeschichte Hinweis zur Ausführung der Übungen
TEIL 1: NEUE GELDGEFÜHLE WIE DU FINANZIELLEN STRESS VERWANDELN KANNST
Einleitung Verwandle Geldsorgen in Sorgenfreiheit Übung Verwandle Geldarmut in Reichtum Übung Verwandle Geldprobleme in Potenziale Übung Verwandle Geldblockaden in einen Fluss Übung
TEIL 2: DIE ENERGIE DES GELDES BLOCKADEN IM ENERGIESYSTEM AUFLÖSEN
Einleitung Geld ist Energie Durch Geld verursachte Energieblockaden Die Hauptenergiezentren des Menschen Eine Geldblockade ist nicht gesund Der richtige Umgang mit Geld Blockaden in Fluss bringen Geldblockaden im Energiesystem des Menschen (und ihre Harmonisierung): Wurzelchakra Übung Sakralchakra Übung Solarplexus-Chakra Übung Herzchakra Übung Halschakra Übung Drittes Auge Übung Kronenchakra Übung Den Schatten des Geldes transformieren Heile deine eigenen dunklen Seiten Mache dir den Schatten des Geldes bewusst
TEIL 3: DEINE GEISTIGEN WERKZEUGE ERSCHAFFE ULTIMATIVEN REICHTUM AUF ALLEN EBENEN
Einleitung Ultimativer Reichtum auf allen Ebenen deines Lebens Frieden mit der Armut schließen Die Schritte zum ultimativen Reichtum Die Werkzeuge, mit denen du ultimativen Reichtum in dein Leben holst Übung Beseitige schädliche Geld-Glaubensmuster Mach Geld zum Tauschmittel, nicht zum Therapeuten Löse dich von alten Geldschwüren Suche die Gegenwart erfolgreicher Menschen Trenne dich von falschen Zielen Befreie dich von Konsumzwängen Ordne und kläre deine Finanzen Arbeite nicht härter, sondern smarter Hilf anderen NICHT Sei spirituell & materiell zugleich Durchschaue den Mangel Verlange Geld für deine Berufung Liebe dich selbst und dein Geld Hole dir deine Kraft und Macht zurück Neuer Vertrag mit dem Geld Erschaffe ultimativen Reichtum in 13 Schritten Die Blockaden beim Erschaffen Ist es nicht dein Herzenswunsch, bist du zu etwas Größerem bestimmt Schattenmaterial bewusst machen
TEIL 4: MEDITATIONEN & MANTREN FÜR EIN GESUNDES UND HARMONISCHES LEBEN MIT GELD & FINANZEN
Einleitung Die Lebenserklärung für Geld, Wohlstand und Erfolg machen Vorlage Lebenserklärung Die Natürlichkeit des Geldes annehmen Bewusstmachung des Geldflusses (Geld-)Sorgen an höhere Wesen delegieren Anrufung an alle höheren Mächte des Lichts Finanzielle Heilmeditationen sprechen Heilmeditation zu Geld und Finanzen Heilung von Fremdenergien zu Geld und Wohlstand Heilung von alten Schwüren und Eiden zu Geld und Wohlstand Heilende Zeichen und Geldsymbole Tabelle der Symbole mit Erklärungen Zeit für Vergebung finden Übung Anrufung der Ahnen und Familienwesen Der bewusste Geld-Guru
BONUSKAPITEL: Die vier negativen Gefühlsmuster rund ums Geld, die sich Liebe und Heilung wünschen Schuld wünscht sich Liebe und Heilung Übung Minderwertigkeit wünscht sich Liebe und Heilung Übung Bedürftigkeit wünscht sich Liebe und Heilung Übung Ablehnung wünscht sich Liebe und Heilung Übung
NACHWORT: Das neue Geld-Zeitalter Reichtum und Wohlstand ganz anders erschaffen Der Glaube an dich selbst Reich und arm mein Leben in Extremen Die vielen Facetten des Geldes Neue Finanz- und Wirtschaftssysteme erschaffen
Danksagung Weiterführende Literatur Über den Autor
EINLEITUNG
Ich behaupte, wir haben unser Bewusstsein darauf trainiert, den Reichtum in uns und um uns herum nicht bewusst wahrzunehmen. Stattdessen halten wir nur nach Mangel Ausschau. Auch finanziell gesehen. Weltweit existiert eine Geldmenge von rund 200 Billionen Dollar. Durch die Technologien und das Internet war es nie so leicht, an Geld zu kommen. Geld ist immer und überall existent. Was wir aber sehen ist, dass es an allen Ecken und Enden mangelt oder eines Tages bergab gehen könnte. Wir konzentrieren unsere ganze Aufmerksamkeit auf das, was fehlt statt auf all das, was da ist.
Dieses Armutstraining, das jeder Mensch schon in jungen Jahren absolviert hat, macht einen auch im Denken und im Fühlen arm. Dieses Bewusstsein macht einen finanziell, materiell und spirituell arm. Das hat Folgen. Ängste kommen hoch, die Konkurrenzdenken, Territorialverteidigung und aggressives Verhalten schürfen. Es ist ein Krieg, den Länder untereinander führen, genauso wie zwei Kollegen am Arbeitsplatz. Und das alles deswegen, weil wir glauben, es sei nicht genug für alle da.
IM HERZEN DES GELDES
Was ist aber, wenn Geld nichts für unser Leid kann? Was ist, wenn wir uns eingestehen müssen, dass Geld und Besitz lediglich Emotionen und Gedanken auslösen, die immer schon in uns waren? Wie müssen wir Geld behandeln, wenn wir die Verantwortung für unsere Schattengefühle übernehmen und Geld nicht mehr zum Sündenbock unserer Probleme machen?
Wir müssen in das Herz des Geldes vordringen, um Antworten darauf zu finden. Dann sehen wir die wahre Ursache für unsere Geldprobleme und Geldsorgen. Plötzlich erkennen wir unsere eigenen Selbstwertprobleme, die uns im Wege stehen. Oder wir kommen darauf, dass bei Geldschulden vielleicht Schuldgefühle im Spiel sind. Jedenfalls beginnen wir, mehr über uns selbst in Erfahrung zu bringen.
Geld kann uns dabei unterstützen, innerlich zu wachsen und ein besserer Mensch zu werden. Geld hat tief in sich das Potenzial, uns spirituell zu bereichern und emotional zu inspirieren. Es ist lebendig, dynamisch und strebsam nach Höherem. Genau deshalb strebt der Mensch danach. Mit Geld verbindet uns weitaus mehr, als wir zunächst vermuten würden. Es ist also höchste Zeit, unsere Beziehung zum Geld zu verändern.
DER RATGEBER
Dieses Buch soll dir heilsames und bewusstseinsveränderndes Wissen liefern. Es soll dir helfen, Geldsorgen loszulassen, Existenzängste zu überwinden und Armutsdenken zu transformieren. Dabei helfen dir zahlreiche Übungen, bei denen du nichts falsch machen kannst. Sie helfen dir, das Wissen erlebbar zu machen, Klarheit in dein Geldleben zu bringen, und sie fördern die mentale und seelische Gesundheit.
Und je mehr deine dunklen Emotionen und Gedanken weichen, desto tiefer kannst du in das Herz des Geldes vordringen. Du beginnst dann, über Geld anders zu denken, zu fühlen, zu sprechen und zu handeln. Der Umgang mit Geld vollzieht sich mit mehr Klarheit, Gelassenheit und Balance.
Bevor du zum Lesen übergehst, entscheide dich für eine Intention. Wähle die Absicht, mit der du dieses Buch lesen möchtest. Entscheide dich beispielsweise, dass du die Wörter tief in dich einsickern lassen willst. Die Wörter sollen so sehr an Kraft gewinnen, dass du ihre Wirkung regelrecht spüren kannst.
GELD IST ENERGIE
Wir alle sind Heiler. Jeder von uns verfügt über Selbstheilungskräfte, die uns ganz natürlich angeboren sind. Wunden verheilen von alleine, sogar Knochen wachsen wieder zusammen, und das Immunsystem steuert die Gesundheit des gesamten Organismus. Der Körper regeneriert und entgiftet sich ständig. Alle paar Monate haben wir eine neue Haut, neue Organe, neues Blut und neue Knochen.
Die Grundlage dafür ist, dass sich etwas im Fluss befindet, nämlich die Energie in uns. Seit Jahrtausenden haben sich Hochkulturen damit beschäftigt. In einem gesunden Körper fließt die Lebensenergie frei in einem System bestimmter Bahnen, den Meridianen. Sie sorgen dafür, dass die Energie gleichmäßig zirkuliert. Mit dieser körpereigenen Energie arbeiten alternative Heilmethoden. Deshalb können Akupunktur, Craniosakral, Shiatsu und andere Therapieformen Wunder bewirken. Sie unterstützen den natürlichen Energiefluss von Körper und Geist. Bei Geld ist das nicht anders.
BLOCKADEN WIEDER IN FLUSS BRINGEN
Die folgenden Seiten helfen dir, zu verstehen, wie Geldblockaden im Energiesystem dein finanzielles und materielles Leben prägen. Sie beeinflussen Körper, Geist und Seele auch bei dir. Und deshalb geht es jetzt darum, deine inneren Selbstheilungskräfte, den Heiler in dir, ganz einfach und natürlich zu aktivieren. Im Anschluss an die nachstehend genannten Energiesysteme findest du jeweils eine Übung. Sie unterstützt dich darin, den (Geld-)Fluss wieder in Gang zu bringen.
GELDBLOCKADEN IM WURZELCHAKRA
Sie wirken sich auf die existenziellen Bedürfnisse des Menschen aus. Der Betreffende hat stets zu wenig. Er lebt vom Existenzminimum, ist finanziell oder materiell unterversorgt. Es fehlt ihm an allem. Die Grundversorgung sowie Besitz oder Unterkunft sind nicht gewährleistet. Existenzängste und Geldsorgen bestimmen den Alltag. Er fühlt sich machtlos, etwas daran zu ändern, da es ihm an Kraft und Entschlossenheit fehlt. Außerdem vernachlässigt er seine finanziellen und materiellen Bedürfnisse und Pflichten.
Das Gefühl des Mangels kann kann bei einem solchen Menschen rein subjektiv sein. Selbst wenn genug Geld und Besitz vorhanden ist, besteht weiterhin die Angst vor Verlust. Es gibt Existenzkrisen. Da es an Urvertrauen, Sicherheit und Stabilität fehlt, handelt der Betroffene aus Not und Furcht heraus. Das zeigt sich dann in krankhafter Feindseligkeit, Konkurrenzdenken oder Überlebenstrieb sowie in ungesundem Erfolgsdrang.
GELDFLUSS IM WURZELCHAKRA
Fließt es im Wurzelchakra, steht der Mensch mit beiden Beinen im Leben auch finanziell gesehen. Er ist dann fähig, alle seine finanziellen und materiellen Bedürfnisse zu decken, und der Umgang mit Geld und Besitz fällt ihm sehr leicht. Er nutzt die männliche Energie in sich (auch Frauen haben sie), um Ziele selbstsicher zu verwirklichen. Seine Urinstinkte sichern sein materielles Überleben auf eine zwanglose Art und Weise. Er ist grundversorgt in allen Belangen wie Unterkunft, Kleidung und Essen. Seine finanziellen Entscheidungen fällt er treffsicher und selbstbewusst. Sein Geld und seinen Besitz verwaltet er verantwortungsvoll und pflichtbewusst. Er entscheidet in finanzieller Sicht bodenständig und natürlich.
ÜBUNG: HARMONISIERE DEIN WURZELCHAKRA
Lege deine Hände auf deine Hüften. Atme dreimal tief ein und aus. Während du in dein Becken hineinatmest, denke oder sprich folgenden Gedanken: »Ich lasse jetzt Heilung in meinem Wurzelchakra geschehen.« Stell dir vor, wie aus deinen Händen heilende Energie in dein Becken strömt. Diese harmonisierende Energie ist von signalroter Farbe, genau wie dein Wurzelchakra. Siehe nun, wie die signalrote Farbe sich überall im Beckenbereich ausbreitet und alles im Wurzelchakra auflöst, was nicht der Heilung und Harmonie entspringt. Wenn dieses Licht alles gereinigt und aufgelöst hat, sieh, wie es sich bis zu deinen Füßen ausbreitet und in Form von Wurzeln in die Erde geht. Dort können restliche Blockaden abfließen. Bedanke dich mit folgendem Satz: »Mein Wurzelchakra ist jetzt vollständig ausbalanciert und fließt optimal. Danke! Danke! Danke!«
Nähre dein Wurzelchakra auch mit Tanz, Sex, Sport, Natur, Hausmannskost, Gartenarbeit und anderen erdenden Aktivitäten, die deine Aufmerksamkeit in deinen Körper und dein Becken holen. Du kannst zu den Übungen für dieses Chakra auch noch die empfohlenen Steine und Aromen hinzunehmen.
ZEIT FÜR VERGEBUNG FINDEN
Vergib dir selbst! Wenn du es dir bisher schwer gemacht hast im Leben, wenn du Geld, Erfolg und Wohlstand mit Anstrengung und Mühe angegangen bist, dann verzeihe dir dafür, dass du geglaubt hast, du musst dir ein Leben voller Qualen und Leid antun. Wenn du dich immer wieder selbst sabotierst, besonders dann, wenn es schön, freudvoll und glückselig geworden ist, dann verzeihe dir dafür, dass du dir alles Wahre, Schöne und Gute nicht ganz gönnen konntest und es dir deshalb vermiest hast. Du bist dabei zu lernen, sei geduldig mit dir selbst.
Wenn du dich mehr um andere kümmerst und sorgst, weil du von der Familie oder Gesellschaft gelernt hast, es sei lobenswert, dich für andere aufzuopfern, dann verzeihe dir, dass du dir ein Leben in Wohlstand und Erfolg bisher aus den falschen Gründen verboten hast. Und sieh ein, dass du noch mehr helfen kannst, wenn du selbst in deiner Fülle bist.
Wenn du dir jedes Mal vergibst und dich mit dir selbst aussöhnst, so beginnst du langsam, dich selbst und das Leben mit anderen Augen zu sehen. Und der unbewusste Drang, dir Selbstqualen zuzufügen, verschwindet von ganz alleine. Nicht, weil du von ihnen nicht mehr lernen kannst, sondern weil du gelernt hast, dass du genauso durch Freude, Begeisterung und Liebe wachsen kannst. Die Vergebung deiner selbst ist der Weg dorthin.