Unser ganzer besonderer Tipp!
Ob Seminarleiter, Event-Veranstalter, Heilpraktiker, Energiemediziner, Heiler, Coach, Massagetherapeut oder Besitzer eines Esoterik-Lädchens ... Dieses einzigartige Handbuch zeigt Schritt für Schritt, wie du aus deiner Leidenschaft ein Unternehmen machst und im Internet-Zeitalter durch ehrliches Marketing zum Erfolg führst!
Nie gab es einen besseren Zeitpunkt, um ein spirituelles Unternehmen zu gründen, denn nie war der Bedarf an ganzheitlichen Dienstleistungen größer. Aber wie geht man dabei professionell vor? Wie erweckt man Aufmerksamkeit und zieht zufriedene Kunden an? Wie entfernt man eigene Blockaden, die den Fluss der Einkünfte hemmen? Und welche Mittel und Wege gibt es, um sein ganz persönliches Angebot möglichst weit zu verbreiten?
Mit einem Sonderteil für den Umgang mit den Sozialen Medien!
Cindy Griffith war Anfang 20, als sie den Familienbetrieb übernahm. 1993 eröffnete sie ihr erstes spirituelles Unternehmen. Heute unterrichtet sie weltweit per Internet spirituelles Wachstum. Auch Lisa K. erreicht ihre Kundschaft vor Ort und im Netz. Spezialisiert auf Technologie und Verkauf erzielte sie Einnahmen in Millionenhöhe für erfolgreiche Fortune-100-Unternehmen.
Wie du das Meiste aus diesem Buch herausholst:
SPIRIT BUSINESS ist so aufgebaut, dass es so nützlich wie möglich für Unternehmer und Unternehmerinnen ist, die ein spirituelles Geschäft aufbauen wollen. Du wirst feststellen, dass einige Themen in verschiedenen Kapiteln auftauchen, aber das ist Absicht. Dadurch wollen Cindy und Lisa verhindern, dass du das Buch von Anfang bis Ende lesen musst. Stattdessen kannst du direkt zu den Kapiteln und Abschnitten springen, die sich mit dem Thema befassen, das für dein Unternehmen gerade besonders wichtig ist.
Lisa und Cindy bieten jeweils unterschiedliche Sichtweisen und Ratschläge samt Beispielen aus dem wahren Leben an, die sich aber gegenseitig ergänzen. Jedes Kapitel beinhaltet Tipps für dein spirituelles Unternehmen. So vermitteln sie dir in komprimierter Form den großen Erfahrungsschatz zweier erfolgreicher Geschäftsfrauen aus dem spirituellen Bereich und führen dich Schritt für Schritt durch die Anfänge und die Weiterentwicklung deines eigenen spirituellen Unternehmens.
Am meisten kannst du aus SPIRIT BUSINESS herausholen, wenn du dich am Inhaltsverzeichnis orientierst. Einige Leser haben vielleicht schon ein spirituelles Unternehmen aufgebaut und brauchen nur in bestimmten Bereichen Hilfe. Auch sie könnten vielleicht davon profitieren, ihr Unternehmen neu einzuschätzen, indem sie ganz vorne zu lesen anfangen. Aber du kannst auch im Inhaltsverzeichnis nach dem Thema suchen, das für dich gerade wichtig ist, und damit beginnen.
Wenn du Lisas Marketingkonzept »Anziehung, Resonanz, Synergie« kennenlernst, wirst du vielleicht feststellen, dass sich dein Unternehmen gerade in einer bestimmten Phase befindet, und nur die relevanten Kapitel lesen wollen. Aus diesem Grund werden einige Kernkonzepte in verschiedenen Kapiteln wiederholt.
Wenn du aber gerade dabei bist, ein Unternehmen zu gründen, empfehlen wir dir, SPIRIT BUSINESS von Anfang an zu lesen. Beginnst du mit dem Teil »Entdecke deine Leidenschaft«, kann dir das eine Menge Zeit und Geld sparen! Wie Lisa und Cindy dir zeigen werden, ist deine Einstellung der Faktor, der dein Unternehmen spirituell macht, und deine Geschäftsidentität zu kennen ist der Schlüssel zum Verständnis, wie du dein Unternehmen auch erfolgreich vermarkten kannst.
Vielleicht werden sich nicht alle Themen in SPIRIT BUSINESS sofort auf dein Unternehmen anwenden lassen. In diesem Fall schlagen die Autorinnen vor, dass du die Vorschläge anstreichst, die du erst später ausprobieren willst, wenn dein Unternehmen gewachsen ist. Außerdem kann es natürlich auch sein, dass dir nicht alle Ratschläge zusagen. Pick dir einfach das heraus, was dir zusagt, und ignoriere den Rest. Du wirst feststellen, dass Lisa und Cindy unterschiedliche Ansätze verfolgen, worin eine der Stärken von SPIRIT BUSINESS liegt. Denn so kannst du zwei verschiedene Perspektiven auf das kennenlernen, was bei der Entwicklung eines spirituellen Unternehmens entscheidend ist.
Ob in den folgenden Kapiteln gerade Lisa oder Cindy spricht, erkennst du an den vorangestellten Namen. Bei gemeinsam geschriebenen Texten haben die beiden auf eine entsprechende Kennzeichnung verzichtet.
INHALTSVERZEICHNIS
Einführung Wie du das Meiste aus diesem Buch herausholst Was macht ein Unternehmen eigentlich spirituell? ENTDECKE DEINE LEIDENSCHAFT: Deine Geschäftsidentität Was ist das Ziel meines spirituellen Unternehmens? Was habe ich meinen Kunden zu bieten? Was unterscheidet mich von anderen Anbietern? Wie wird mein Unternehmen in meiner Gegend wahrgenommen? Wer sind meine Kunden? Demografie Wonach suchen meine Kunden? Wie sieht mein Image aus? Welchen Namen soll ich benutzen? EIN SOLIDES FUNDAMENT: Die Kunst des Zeitmanagements Eine bodenständige Spiritualität Produktives Multitasking Motivation Zeitpläne erstellen Die Gestaltung deines Arbeitsplatzes Ein aufgeräumter Arbeitsplatz Wo willst du mit deinen Kunden arbeiten? Standort, Standort, Standort Dein Zuhause als Standort Ein Büro als Standort Hausbesuche Telefonisch vs. persönlich Wie du deinen Arbeitsbereich reinigen kannst Wie sollen mich meine Kunden kontaktieren? Telefonnummer: geschäftlich vs. privat Weitere Telefonoptionen: Handys, SMS, Skype, Online- und Zusatznummern Deine eMail-Adresse Kontaktformulare auf der Webseite Dienste für Online-Terminbuchung GELD UND SPIRITUALITÄT: Geld ist nicht böse! Die Ausrichtung deiner Intentionen Gib etwas zurück Wie viel soll ich verlangen? Wo liegt das derzeitige Durchschnittshonorar? Wert und Selbstwert Meide Kunden mit Opferhaltung Qualität hat ihren Preis Geld von Freunden nehmen Wie werde ich bezahlt? Cash oder Karte? Bezahlung online per Kreditkarte Was muss ich investieren? Eigenes Geschäftskonto Postfach Computer Telefone Gesprächsmitschnitte Versicherungsmakler und Anwalt Steuerberater Kundendatenbank Ein zuverlässiges Transportmittel Das »Krisenpolster« WIE DU DEIN SPIRITUELLES UNTERNEHMEN VERMARKTEST ANZIEHUNG: Das spirituelle Gesetz der Anziehung im Marketing wie man dich kennenlernt Anziehung und Vermarktung wofür? Was soll vermarktet werden? Wie du durch Marketing Anziehung ausüben kannst Wie du durch Werbung mehr Menschen erreichst, auf die du Anziehung ausüben kannst Anziehung online durch soziale Medien und Netzwerken Webseiten globale Werbung und die Nummer 1 im Internet-Marketing Anziehung traditionell Persönliche Auftritte Radio und Fernsehen/Video traditionell und online SPIRITUELLER VERTRIEB UND DER AUFBAU DEINES KUNDENSTAMMS RESONANZ: Einen Kundenstamm aufbauen Wie du Resonanz zu deinen Kunden aufbaust was will dein Kundenstamm? Menschen erreichen, Menschen berühren Der Schlüssel zu stetigem Umsatz der Vertriebstrichter Der neue Vertriebstrichter leichter, schneller, überzeugender Resonanz online durch Internet-Marketing Die Macht der Technologie nutzen eMail-Marketing, Blogs, Video, Podcasts und mehr Der Schlüssel zum Online-Erfolg kommuniziere regelmäßig und konsequent! Was kommt zuerst? Wo fange ich an? Resonanz persönlich durch direkte Begegnung Wo du persönlichen Kontakt aufnehmen kannst Verlosungen und Werbegeschenke WIE DU DEIN UNTERNEHMEN AUSBAUST UND ERHÄLTST SYNERGIE: Synergie was ist das eigentlich? Wie du deine Kunden an dich bindest Biete dem Kunden mehr: Produkte und Dienstleistungen Kundenaufbau und Kundenpflege durch Beziehungsaufbau Synergie online mit dem Internet Wie du dein Unternehmen mit Online-Produkten und Online-Dienstleistungen ausbauen kannst Bleib sichtbar Präsenz durch Technologie Synergie persönlich und auf die traditionelle Art Vorträge und Reden Kurse und Workshops Besondere Gruppenveranstaltungen Gemeinschaftsprojekte wie dein Unternehmen durch Teilen um das Zehnfache wachsen kann Teilen aber mit wem? Teilen aber wie? WIE DU ANSPRECHENDES WERBEMATERIAL ENTWICKELST: Aufmerksamkeit erregen, Aufmerksamkeit aufrechterhalten Die Kunst des Werbetextens Grafiken und der erste Eindruck Fesselndes Storytelling erzähle eine Geschichte! Ansprechendes Werbematerial Deine Unternehmens-Webseite eMail-Marketing mit Lead Pages und Autorespondern Broschüren Flyer Postkarten Visitenkarten Die Pressemappe deine Vorlage für all dein Marketingmaterial Digitale Pressemappen Print-Pressemappen IMMER PROFESSIONELL BLEIBEN: Wie du up-to-date bleibst Netzwerken mit Kollegen Geschäftsentwicklung: Werde besser, um mehr geben zu können Bilde dich fort, damit dein Unternehmen wachsen kann Was lernen und wie? Einen Mentor finden Neue Bücher lesen Trends erkennen Kurse besuchen Online-Unterricht und Mitgliederbereiche Ethik und Moral Vertraulichkeit Vorurteile Energieverschiebung Zu viel des Guten wollen Ungebeten mediale Einsichten teilen Das Ego Präzise Vorhersagen und Willensfreiheit Ermächtigung Sei ein Vorbild WIE DU FAMILIE, FREUNDE UND DEINE IDENTITÄT UNTER EINEN HUT BRINGST: Familie und Freunde Wie erkläre ich Fremden, was ich mache? Das Gleichgewicht zwischen Leben, Familie und Arbeit Worauf es ankommt Familie, Großeltern und Kinder Der »Geldjob« Die Trennung von Beruf und Privatleben Wie du deine Umgebung und dich selbst reinigen kannst NACHWORT Tipps Danksagungen Über die Autorinnen
EINFÜHRUNG
Deine Ausbildung ist abgeschlossen, du hältst dein Abschlusszeugnis in Händen und dein Lehrer sagt, dass du soweit bist. Glückwunsch, du stehst kurz davor, ein spirituelles Unternehmen zu gründen! Und jetzt? Aber vielleicht hast ja sogar schon ein spirituelles Unternehmen und brauchst nur noch etwas Unterstützung dabei, neue Kunden anzulocken? Vielleicht hast du ein Talent für eine spezielle Heilmethode oder eine andere spirituelle Tätigkeit, weißt aber nicht, wie man ein Geschäft aufbaut? Mach dir keine Sorgen. Es ist nie zu spät zu lernen, wie man ein erfolgreiches spirituelles Unternehmen auf die Beine stellt.
Dieses Buch wurde in der Absicht geschrieben, dir in aller Genauigkeit die bewährten Schritte zu erklären, durch die dein Unternehmen von Anfang an auf seriöse Weise und mit intaktem spirituellen Fokus gedeihen kann.
Ein starkes und profitables Geschäft muss nicht bedeuten, dass du deine Spiritualität über Bord wirfst. SPIRIT BUSINESS wird dir helfen, dein Unternehmen, deine Preise und dein Marketing auf professionelle Weise (neu) einzuschätzen und dabei deine spirituelle Perspektive nicht aus dem Blick zu verlieren. Wir, die Autorinnen dieses Buches, haben beide traditionelle betriebliche Hintergründe, und so ist es uns möglich, dir praktische und fundierte Ratschläge zu geben, ohne dabei die spirituellen Werte zu gefährden, die für jedes spirituelle Unternehmen so wichtig sind.
Lisa hat fünfzehn Jahre lang im Sektor Informationstechnologie, Marketing und Vertrieb gearbeitet und dabei für Unternehmen aus der ganzen Welt Einnahmen in vielen Millionen Dollar Höhe generiert. Heute unterhält sie ihr eigenes erfolgreiches spirituelles Unternehmen als Autorin, Referentin und Seminarleiterin und bringt Menschen auf der ganzen Welt bei, ihre Intuition weiterzuentwickeln.
Cindy führt seit über zwanzig Jahren eine erfolgreiche Praxis als spirituelle Lehrerin und spirituelle Beraterin und arbeitet neuerdings auch als Autorin. Zuvor leitete sie ein Maklerbüro und war unabhängige Immobilienmaklerin und -gutachterin. Gemeinsam haben wir dir fünfunddreißig Jahre Marketingerfahrung zu bieten, und zwar in einer Form, die zu deinem spirituell ausgerichteten Unternehmen passt. (...)
WAS IST DAS ZIEL MEINES SPIRITUELLEN UNTERNEHMENS?
LISA: Der Fokus vieler spiritueller Unternehmen liegt darauf, andere zu unterstützen, was auch gut ist, denn Unternehmen ganz gleich ob spirituell oder nicht sind immer dann am erfolgreichsten, wenn sie genau dieses Ziel haben. Ein spirituelles Unternehmen will andere regenerieren, aufmuntern, heilen, inspirieren, trösten und transformieren. Es gibt viele Wege, auf denen dein Unternehmen dieses Ziel erreichen kann. Wenn du dich einmal für einen Fokus entschieden hast, solltest du der spirituellen Essenz deines Unternehmens treu bleiben, indem du spirituelle Prinzipien berücksichtigst. Der Fokus deines Unternehmens, also die wichtigste Dienstleistung oder das zentrale Produkt in deinem Angebotskatalog, sowie das Festhalten an spirituellen Prinzipien unterstützen dich beim Erreichen deiner unternehmerischen Zielsetzungen.
Spirituell ausgerichtete Unternehmer meiden das Ego, weil sie befürchten, es könne ihrer Tätigkeit den spirituellen Aspekt nehmen. In spiritueller Hinsicht ist es zwar wichtig, sich nicht vom Ego leiten zu lassen, gleichzeitig brauchst du aber genug Ego, um dich in die Welt hinauszuwagen und dein Unternehmen auch nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu führen. Lass dir von deinem Ego dabei helfen, an dich selbst zu glauben und deine Ziele zu erreichen!
Viele meiner Coaching-Kunden befürchten, nicht die nötigen Fähigkeiten zu besitzen, um ein eigenes spirituelles Unternehmen auf die Beine zu stellen. Vielleicht geht es dir ja genauso. Es gibt keinen »perfekten« Augenblick, um ein Unternehmen zu gründen. Du musst einfach ins kalte Wasser springen und es tun. Und ins kalte Wasser kann man nur mit dem nötigen Mut und Glauben an die eigenen Fähigkeiten springen. Du musst klein anfangen und dich dann mit Minischritten einem größeren Ziel nähern. Vielleicht erscheint dir das große Ziel, eines Tages ein florierendes Unternehmen zu führen, beängstigend. Aber ein großes Ziel vor Augen zu haben, hilft dir bei den kleinen Schritten auf dem Weg dorthin.
Etwas hat dich dazu inspiriert, mit dem Gedanken zu spielen, ein spirituelles Unternehmen zu gründen. Nutze diese Inspiration! Wenn dein Herz dir sagt, dass du andere unterstützen solltest, dann brauchst du nur an dich selbst und daran zu glauben, dass du es auch schaffen kannst. (...)