HIER KÖNNEN SIE FÜR NUR 16,99 € DAS E-BOOK HERUNTERLADEN!
AUCH DAS GEDRUCKTE BUCH IST SOFORT ERHÄLTLICH.
o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o-o
Wenn das Sinnlose aufgehoben wird,
entstehen wundersame Heilungen.
Das Schicksal eines Menschen wird von seinen Verhaltensweisen geprägt. Anders ausgedrückt: Wir haben unsere spezifischen Programme, die unser Verhalten bestimmen. Sie sind eine Art Hintergrundmusik, die ständig spielt und unseren Körper und große Teile des Bewusstseins erhält. Das Gute daran ist, dass wir Menschen durchaus Zugriff auf bestimmte Programmsequenzen haben.
Für Lebensberater und Heiler ist es hilfreich, nicht nur den Hintergrund, also den Verursacher einer Krankheit aufzudecken, sondern auch einen sinnvollen Weg aus der Misere anzubieten. Aber welcher Prozess der Bewusstseinserweiterung ist sinnvoll? Was muss verändert werden? Was macht den Betreffenden stark? Der Schlüssel sind zwölf tief im energetischen System des Menschen verankerte Programme, zu denen Heilungswege angeboten werden. Sie zeigen erstaunliche Ergebnisse und lösen bei vielen Menschen innere Zufriedenheit aus.
Das Besondere an diesem Ansatz: Es ist eine aus der Praxis entstandene neue Dimension der spirituellen Heilkunde, die Sinnfindung in der Therapie aufzeigt. Und sie unterstützt alle Heilmethoden.
Horst Krohne, geboren in Berlin, ist einer der bekanntesten Geistheiler Europas. Gemeinsam mit Heilern aus der ganzen Welt hat er zwischen 1975 und 1998 ein fundiertes Heilsystem aufgebaut, das er immer weiter optimiert. Es wird mit großem Erfolg von Dozenten der Schule der Geistheilung nach Horst Krohne® europaweit gelehrt.
Vorwort
Einführung
1 Geistige Verbindungen
2 Was ist der Sinn des Lebens?
3 Die Programme des Bewusstseins
4 Gruppierungen in den zwölf Programmen
5 Die Suche nach Selbsterkenntnis
6 Entwicklung der Programme durch Geistiges Heilen
7 Gesetze zwischen Geist und Materie
8 Die harmonikalen Gesetze
9 Wege der Heilung
10 Diagnosen und Behandlungen
11 Auffinden von Defiziten in den Programmen
12 Energie ist nicht das Leben
13 Der Lebenskalender
14 Säure-Basen-Haushalt, Störung der Polarität
Schlussbetrachtung
Nachwort: Heilen durch Dialog
Biografie des Autors
Werkverzeichnis
Kontakt
GEISTIGE VERBINDUNGEN
Als Geistheiler habe ich viele Erfahrungen mit Botschaften aus dem Jenseitigen gesammelt, die zum Wohle anderer genutzt werden konnten. Nicht immer kamen sie aus dem Dialog mit meinem geistigen Freund Oskar. Viele dieser Botschaften waren nur ganz kurze Informationen, Hinweise, Bilder oder einzelne Worte, Puzzleteile, die es zu einem Ganzen zusammenzusetzen galt. Dass es meistens nur zu kurzen Hinweisen kommt, liegt wohl daran, dass ich bei meinen ersten Sprechkontakten zum Jenseitigen von meinem Lehrer gesagt bekam: »Wenn du mit der geistigen Welt in Kontakt kommst, lass dir nichts vorsagen. Bitte nur um Hinweise und entwickle dann aus diesen Botschaften, zusammen mit deinem Wissen und deinen Erfahrungen, ein neues Bewusstsein. Behalte die neuen Erkenntnisse nicht für dich, sondern strebe immer danach, das so gewonnene neue Bewusstsein zum Wohl anderer einzusetzen.«
Diesen Hinweis nahm ich sehr ernst, und so entwickelte sich bald ein Bild aus diesseitigen und jenseitigen Eindrücken auf der Basis meines Grundanliegens:
Ich möchte wissen, um zu helfen.
Die Reise in ein erweitertes Bewusstsein geht für mich immer weiter. Obwohl ich in meinen Büchern schon viele nutzbare Erkenntnisse beschrieben habe, ist noch lange nicht alles gesagt. Ich glaube, dass das, was ich die neue Sicht der Geistheilung nenne, erst der Anfang einer heilsamen Entwicklung ist. Es zeigt sich weltweit, dass sich immer mehr Menschen, befreit von religiösem Dogmen, über unser Woher und Wohin Gedanken machen und außerhalb der Schulmedizin erfolgreiche Methoden der Heilung entwickeln.
Auf meiner Suche nach neuen Erkenntnissen werde ich mich diesem Buch vor allem mit der Frage beschäftigen: Was ist bei einer Therapie und natürlich auch beim bioenergetisch-geistigen Heilen sinnvoll und was ist sinnlos? Immer getreu dem Satz: Wenn du es schon immer so gemacht hast und es hat nicht geholfen, dann ist es falsch und damit sinnlos. Wobei schon diese Aussage wieder einen Sinn ergibt.
Damit, dass ich in diesem Buch versuche, den Sinn notwendiger Heilbehandlungen zu ergründen, behaupte ich nicht, den Sinn des Lebens zu kennen. Es geht mir nur darum, den tieferen Sinn von Erkrankungen zu beschreiben und eine sinnvolle Therapie zu finden. Dabei gehe ich nur von der bioenergetischen und höheren geistigen Betrachtungsweise aus. Meine Erfahrungen als Geistheiler haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, das Mentale und das Emotionale sowie das seelisch-geistige Potenzial des Klienten in seine Behandlung einzubeziehen.
Tauchen wir nun ein in die Welt des geistig-medialen Heilens.
Während einer Behandlung hatte ich guten Kontakt zu meinem geistigen Freund Oskar und es ergab sich ein Dialog aus meiner Frage: »Sprichst du zu mir aus einer andern Dimension, oder wie soll ich mir deine Ebene vorstellen?«
»Dimension ist nach eurem Sprachgebrauch nicht zutreffend.
Nenne es eine multiple Bewusstseinsebene.«
»Kannst du mir das etwas genauer beschreiben? Was ist eine multiple Bewusstseinsebene?«
»Meine Wahrnehmung ist mit anderen Informationen verbunden, die du nicht wahrnehmen kannst. Du bist auf deine fünf Sinne angewiesen, sie sind perfekt an deine Welt mit ihren Erscheinungsformen angepasst. Ich habe keine Sinnesorgane. Ich bin direkt in ein umfassendes Informationsnetz eingebunden.«
»Kann ich das so verstehen: Meine Wahrnehmung wird über meine fünf Sinne gebildet, und auf der Grundlage meiner Lebenserfahrung entwickle ich daraus ein Bild meiner Umwelt. Du dagegen bekommst gleich das perfekte Bild.«
»Einfach ausgedrückt kann man es so sagen, doch meine Wahrnehmung ist noch viel umfangreicher. Wie ich dir schon mehrmals sagte, gibt es die Zeit, wie ihr sie versteht, für mich nicht. Was ich wahrnehmen möchte, egal wann und wo, ist mir sofort als Ganzes bewusst.«
»Darf ich noch eine weitere, etwas fantastische Frage stellen?«
»Nur zu.«
»Wenn ich deine Welt der Wahrnehmung erfassen würde, wie kann ich sie mir vorstellen?« (...)
Über das Sinnhafte in der Geistheilung. Aus dem Buch 'Die 12 Programme des Bewusstseins' von Horst Krohne